Die Jazzband aus Bonn "joyspring", macht swingende Unterhaltungsmusik auf Ihrer Feier



 A Swinging Affair!


  










Bei "joypring" handelt es sich um ein klassisches Jazztrio: Piano, Bass und Schlagzeug.
Die Stilrichtung des Trios hat sich dem "American Songbook" verschrieben, also viele ältere Stücke der amerikanischen Jazzmusik. Stilistische Vorbilder sind beispielsweise Frank Sinatra, Nat King Cole, Monty Alexander, Oscar Peterson. Daneben finden sich auch Kompositionen von unserem Pianisten Michael Sorg, die sich stilistisch sehr gut einfügen.
Michael Sorg tritt gleichzeitig auch als Sänger in Erscheinung.
Er kommt aus den USA, hatte dort schon eine lange Karriere als Jazzpianist, lebt nun seit vielen Jahren in Deutschland.

Jürgen Andree bedient das Schlagzeug. Auch er kann auf eine lange Musikerlaufbahn zurückblicken. 
In diesem Trio kümmert er sich sich um das Management und er tritt deswegen auch als Ansprechpartner auf.
Die beiden Musiker nehmen sich einen Bassisten hinzu, können die Besetzung darüber hinaus  erweitern, z.B. durch einen Saxophonisten.
Auftritte finden sehr häufig auf privaten Veranstaltungen statt: Hochzeiten, Geburtstagen, und zu sonstigen feierlichen Anlässen. Da unsere Musik in Richtung einer dezenten und swingenden Unterhaltungsmusik geht, fügt sie sich dem Rahmen immer sehr harmonisch ein.